Dateien werden über die Aufgaben-Erfassungsmaske dem System zugefügt. Diesbezüglich können drei Methoden angewendet werden:
1. Wähle das +-Symbol in der Erfassungsmaske unter dem Bereich Dateien. Es öffnet sich der Windows Explorer und Sie können die gewünschte Datei auswählen und über öffnen hochladen.
2. Wähle durchsuchen (farblich blau hervorgehoben) in der Erfassungsmaske unter dem Bereich Dateien. Es öffnet sich der Windows Explorer und du kannst die gewünschte Datei auswählen und über öffnen hochladen.
3. Nutze die Drag-&-Drop Funktion um Dateien in die Erfassungsmaske zu ziehen. Dabei ist es nicht relevant, wo du die Datei hinziehst. Die komplette Erfassungsmaske erkennt, dass es sich um eine Datei handelt, die du gerne hinzufügen möchten.
Beachte bitte, dass Möglichkeit 2 nur einmalig auswählbar ist. Sofern eine Datei bereits hinzugefügt wurde, ist das Durchsuchen nicht mehr möglich. Wenn du mehrere Dateien hinzufügen möchten, solltest du Möglichkeit 1 oder 3 wählen.
Du kannst alle Dateien anzeigen lassen, die hochgeladen und mit einem Arbeitspaket/Aufgabe verknüpft wurden. Dazu wählst du über das Menü Dateien.
Folgende Informationen werden für die Dateien angezeigt:
- Typ
- Name
- Geändert
- Hochgeladen von
- Projektname
- Verknüpft in
- Größe
Die Dateien lassen sich einzeln löschen oder herunterladen.
Dazu klickst du auf das Drei-Punkte-Menü am Ende einer Datei-Zeile und wählst die gewünschte Funktion aus.
Alternativ kannst du den Haken am Anfang einer Zeile setzen und die gewünschte Funktion rechts oberhalb der Tabelle ausführen.
Ein Upload von Dateien ist in diesem Bereich nicht möglich. Diesbezüglich musst du in der Erfassungsmaske von Aufgaben die Datei verknüpfen.
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