Im Admin Center können diverse Einstellungen für den gesamten Workspace vorgenommen werden.
So findest Du das Admin Center:
- Öffne das
Avatar-Menü
am rechten oberen Rand - Hier gibt es eine neue Option
Persönliche Einstellungen
: Dies ist ein Absprung in das Admin Center. Abhängig von Deiner Rolle siehst Du hier entweder "nur" die Persönlichen Einstellungen, oder - als Besitzer - weitere Einstellungen zur Verwaltung der Organisation.
Alternativ kannst Du diese URL aufrufen: https://admin.smenso.cloud.
Es gibt zwei Hauptbereiche:
Persönliche Einstellungen
Die persönlichen Einstellungen sind für alle Mitglieder und Gäste sichtbar.
Hier können folgende Einstellungen bearbeitet werden:
Mein Profil
- Anpassung der persönlichen Informationen (Vorname, Nachname)
- Anmeldemethode: Wenn die Anmeldemethode Benutzername/Passwort beim initialen Anmelden gewählt wurde, kann an dieser Stelle das Passwort geändert werden.
- Organisation und Workspaces: Auflistung der Workspaces (wenn mehrere), auf die man Zugriff hat
Sprache
Hier kannst Du die Spracheinstellung ändern. Die Spracheeinstellung hier gilt (momentan) ausschließlich für die Oberfläche des Admin Centers sowie für die Benachrichtigungs-E-Mails.
API Token
Hier kannst Du einen sog. API Token für Dein smenso Konto erstellen, um Drittanwendungen zu ermöglichen, Daten aus Deinem smenso Workspace zu lesen und zu aktualisieren. Mehr zum Thema API findest Du im Link unten.
Organisations- und Workspace-Einstellungen
Diese Einstellungen sind ausschließlich für Besitzer sichtbar.
Details
Hier kann der Organisationsname (typischerweise z.B. die offizielle Firmierung) definiert werden. Der Name hat momentan keine sonstige Bewandtnis.
Es gibt darüber hinaus zwei Register:
- Workspaces
Hier wird Dein Workspace bzw. - falls es mehrere in Deiner Organisation gibt - Deine Workspaces aufgelistet mit den jeweiligen verfügbaren (lizenzierten) Plätzen. - Mitglieder der Organisation
Hier werden alle Mitglieder der Organisation aufgelistet (über alle Workspaces hinweg - falls es mehrere in Deiner Organisation gibt.)
Du kannst hier:
- Anderen Mitgliedern
Besitzerrechte erteilen
- Mitglieder/Gäste vollständig aus der Organisation
entfernen
: Damit verlieren die Mitglieder/Gäste den Zugriff zu smenso und werden auch nicht unter den deaktivierten Mitgliedern/Gästen geführt.
Mehr zur Verwaltung der Organisation
Mitglieder
Hier können Mitglieder und Gäste im Workspace verwaltet werden.
Du kannst hier:
Mitglieder einladen
Gäste einladen
- Rollen für Mitglieder und Gäste ändern
- Mitglieder in Gäste umwandeln und anders herum
Mitglieder deaktivieren
bzw.Gäste deaktivieren
Deaktivierte Mitglieder/Gäste haben keinen Zugriff mehr auf smenso und zählen nicht mehr zu den abgerechneten Plätzen im Abonnement
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.