Die erstellten Aufgaben werden unter der/des jeweiligen Spalte/Prozesses als Kachel im Arbeitsbereich angezeigt.
Du kannst die Aufgaben per Drag-&-Drop zwischen den Spalten verschieben und somit die Phase verändern in der sich die Aufgabe befinden soll.
Die Aufgabenkachel zeigt verschiedene Informationen.
Diese sind:
- Aufgabenname
- Status**
- Beschreibung
- angehängten Dateien
- Priorität
- Ressourcen
- Fälligkeitsdatum*
- Hinweis, dass ein Kommentar vorhanden ist
- Hinweis, dass eine Datei beigefügt wurde
- Hinweis, dass Unteraufgaben vorhanden sind und ob diese abgeschlossen wurden
* Das überschrittene Fälligkeitsdatum wird in der Aufgabenübersicht, bei der jeweiligen Aufgabe rot gekennzeichnet.
** Erledigte Aufgaben werden mit einem grünen Häkchen markiert. Aufgaben in Status in Bearbeitung werden mit einem schwarzen Häkchen gekennzeichnet. Aufgaben in Status offen haben ein graues Häkchen
Aufgaben lassen sich über das Drei-Punkte-Menü kopieren.
Beim Kopieren werden alle Stammdaten der Aufgabe kopiert, dies inkludiert:
- Titel
- Beteiligte
- Termine
- Spalte
- Status
- Priorität
- Aufwand / Kosten
- Beschreibung
Dokumente und Kommentare werden nicht kopiert. Die kopierte Aufgabe wird am Ende der Spalte eingefügt.
Des Weiteren können die Links einer Aufgabe auf Grund der eindeutigen URL in der Zwischenablage gespeichert und als Link versendet werden. Dies ermöglicht ein besseres Teilen.
Aufgaben die in den der entsprechenden Phase abgeschlossen/erledigt worden sind, werden unter Erledigt (Drop-Down) ausgegraut dargestellt. Die Aufgabenkachel erhält den Zusatz, wer die Aufgabe wann abgeschlossen hat.
Das Drei-Punkte-Menü neben der Phasen-Bezeichnung ermöglicht es die Phase zu verschieben oder zu löschen.
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