Was du brauchst
Ordner 1 | Ordner 2 | Ordner 3
💡 Idee | 📜 Meeting | 📖 Lessons Learned | ❗ Wichtig
Portfolio: Portfolio A | Portfolio B | Portfolio C
Risiko: Auswirkung: gering | moderat | erheblich | bedeutend | umfassend
Bubble Chart: Risiko
Details
Mit smenso Cloud erstellst du Projekte mit allen für dein Unternehmen relevanten Stammdaten schnell und einfach. Standardmäßig gibt es die folgenden Felder:
- Projektname
- Projekttyp (Bezeichnung anpassbar)
- Projektordner (Bezeichnung anpassbar)
- Startdatum
- Fälligkeitsdatum
- Projektleitung
- Ort (Bezeichnung anpassbar)
- Budget
- Beschreibung
- Projektziel
- Projektnutzen
Mehr zur Anlage von Projekten findest du hier.
Mit den Stammdatenfeldern, insbesondere mit den gruppierbaren Feldern wie Projekttyp, Projektphase, Ort und Projektleiter, die man auch umbenennen und damit für einen anderen Zweck nutzen kann, können Projekte bereits einfach kategorisiert werden.
Für fortgeschrittene Kategorisierungen werden in smenso Cloud Labels und Flavors verwendet. Dies ist die schnellste und einfachste Möglichkeit, Anpassungen an deinen Projektstammdaten vorzunehmen.
Mit einem Label kannst du Projekten oder Aufgaben einen „Aufkleber“ geben, ein Label ist die klassische Kategorisierungsmöglichkeit, die für vielfältige Zwecke verwendet werden kann. Dabei hat ein Label genau einen Wert.
Was wir Flavor nennen, ist eine zusätzliche, besondere Strukturierungsebene für Projekte und Aufgaben. Flavors sind benutzerdefinierte Felder, die du beliebig benennen und mit beliebigen Werten ausprägen kannst. Zusammen mit den Filter- und Auswertungsmöglichkeiten eröffnen sich hiermit sehr viele nützliche Szenarien.
Beispiele für Labels und Flavors sieht du hier:
💡 Tipp: Die gezeigten Icons innerhalb von Labels/Flavors sind Standard Windows Icons, die du mit der Tastenkombination Windows-Taste + Punkt einfügen kannst.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.